06144 – 938 666
Termin online vereinbaren

Wurzelbehandlungen & Wurzelspitzenresektion in Ginsheim

Professionelle Zahnerhaltung nach modernen Maßstäben

Eine Wurzelbehandlung ist immer dann nötig, wenn der Zahnnerv durch ein Trauma oder eine tiefgehende Karies irreversibel geschädigt ist. Es kommt zu einer Entzündung des Nervengewebes in der Wurzelspitze, die sich durch starke Schmerzen und eine hohe Temperaturempfindlichkeit der Zähne äußert.

Die Wurzelspitzenresektion

In besonderen Situationen, z.B. durch einen Stiftaufbau oder durch eine erfolglose Wurzelfüllung, ist eine klassische Wurzelkanalbehandlung nicht möglich, weil die Wurzelkanäle von oben nicht mehr zugänglich sind. Ist dies der Fall, haben wir in unserer Praxis die Möglichkeit eine Wurzelspitzenresektion durchzuführen und den Zahn zu versorgen.

Hierbei handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem die entzündete Wurzelspitze gekappt wird und die Wurzelkanäle von unten durch die Zahnwurzel aufbereitet und verschlossen werden.

Haben Sie Fragen zu der Durchführung einer Wurzelbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Ginsheim oder leiden unter akuten Schmerzen? Zögern Sie nicht und kommen Sie in unsere Praxis. Für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter 06144 – 938 666.